Saturday, December 20, 2008

Ein Auto!!

Ja, richtig! Es ist vollbracht! Ich muss kein Hostel suchen fuer Weihnachten/Silvester! Ein Auto ist gefunden! Es ist ein 1990 Nissan Terrano. Fuer 2000 EUR. Das ist ok. Wir haben vorhin durchgerechnet, wenn ich das ganze Jahr im Hostel uebernachten wuerde muesste ich ungefaehr 14 EUR pro Nacht zahlen. Im Jahr waeren das ca. 5000 EUR. Von daher eine sehr gute Investition. Die Maedels aus Deutschland bringen es morgen vorbei. Sie haben ein Bett eingebaut, da drunter ist Stauraum. Sehr, sehr cool. Was noch gebraucht wird ist ein Name! Bitte um Vorschlaege. Bisher ist es Johnny, susa (wer haette das gedacht!) und langweiliges, wie Duster, Turbo und so. Also seid kreativ.
Morgen wird es also losgehen. Der erste Reisepartner ist Michiel, einfach Mike genannt. Er kommt aus Holland, ist 22, war vorher in Neuseeland unterwegs und wir kommen bisher ganz gut aus. Ein zweiter potentieller Reisepartner ist Leo aus Frankreich. Mit ihm werden wir heute abend sprechen. Ins Auto koennen 4 Leute mitfahren, halt nur 2 schlafen. Muessen wir mal gucken.
Der Plan ansonsten ist die komplette Runde zu machen. Das heisst Canberra, Melbourne, Adelaide, dann rueber nach Perth, Broome, Darwin, Cairns und zurueck nach Sydney. Zwischendurch halt irgendwann nach Alice Springs, wo der Uluru (der grosse rote Stein) ist. Arbeiten wird auf dem Weg wohl eher Fruit Picking, aber man wird sehen.
Ja, Fotos vom Auto folgen. Und soweit die Neuigkeiten von Down Under. Liebe Gruesse! :)

5 comments:

Unknown said...

http://de.youtube.com/watch?v=3ckAlX7mSno

Ich würde es Spielmobil nennen, wenn schon ein riesen Bett drin ist. Musste dir aber noch eine kleine Minibar einbauen, mit es sich lohnt. :)

Take care of you

Anonymous said...

geil geil geil,
nenns doch benny, daran erinnert mich das auto;)zumindest weil man drin wohnen kann.
ach ich würd so gern mitfahren*seufz*

Hasenmann said...

http://de.youtube.com/watch?v=35-epfO7lPA

Ich bin auch für Benny. Mich erinnert das aber an ein weißes Tierchen das stets ein Mädchen mit Hut und weiß-rotem Kleid auf ihren Abenteuern durch das Wunderland begleitete. Passt doch, oder? :)

Anonymous said...

jo, supi, klingt gut:)

Unknown said...

na da kann ja die reise richtig losgehen, wie läuft das dann mit körperpflege und so? irgendwo am fluss? achja eine name noch fürs auto: meinkleinerhoffentlicheinjahrlangganzbleib-wegbegleiter