Thursday, December 18, 2008

Alltag

Jetzt bin ich schon fast eine Woche da und irgendwie scheint Deutschland schon sehr weit weg und alles hier fast alltaeglich. Schon krass.
Sydney erinnert mich ansonsten einerseits an die USA, ausser dass hier viel mehr Leute auf der Strasse sind. Andererseits erinnert mich das Leben im Hostel sehr an Griechenland. Das ausgedehnte, soziale Fruehstueck, die kurzfristigen Ueberlegungen, was man tun soll etc.
Was hab ich so gemacht?! Ich hab mir Sydney angeschaut, war im Chinese Garden, im Maritime Museum, an den verschiedenen Haefen, hab die Skyline aus allen Richtungen gesehen, war im Hyde Park, natuerlich an der Oper, der Harbour Bridge. Also schon viel gesehen. Die letzten zwei Tage hab ich nach Autos geschaut. Der Dezember ist ein sehr schlechter Monat fuer alles, hab ich das Gefuehl. Man kriegt kein Hostel/Wohnung, kein Auto, kein Job. Es ist so ueberfuellt mit Backpackern. Wahnsinn! So richtig weiss ich auch immernoch nicht, was ich ueber Weihnachten und Silvester mach. Weihnachtsstimmung ist GAR NICHT vorhanden (woran sicherlich diese Hitze auch einen Anteil hat). Von daher ist mir egal, was ich Weihnachten mache. Und bis Silvester ist noch viel Zeit. Am besten ich kauf ein Auto heute oder morgen, dann bin ich unabhaengig. Mal sehen.
Inzwischen hatte ich zwei Hostel-Erlebnisse, die ich zwar befuerchtet hatte, aber gehofft hatte, sie lassen auf sich warten. Einmal die Begegnung mit einer Kakerlake! Meine Fresse sind die gross. Und das franzoesische Maedel meinte, die sind normalerweise sogar groesser. Verdammt! Das andere waren zwei englische Maedels. Beide hatten ihre "Freunde" (vllt auch aufgrund eines hohen Alkoholspiegels) sehr gern, was eine davon unter mir im Doppelstockbett tat und die andere in einem anderen Bett im selben Zimmer. :S
Ein paar Bilder sind ja jetzt auch da, sollte fuer den Anfang reichen. Bis demnaechst.

3 comments:

Unknown said...

Tausche Weihnachtsstimmung gegen Sonnenschein und Hitze ! Interessiert ?

Tolle Bilder !

Unknown said...

tach, na das klingt und sieht ja so schon nicht schlecht aus, is ja einiges los bei dir ;-)
Weihnachtsstimmung ist hier aber auch nich richtig, derzeit regnets in München bei 4°C.
Bin mal gespannt auf dein neues Fahrzeug...
Und nach was hältst denn jobmäßig so aussicht?

Dorina said...

EIn Tausch?! Lass mich ueberlegen.... NEIN! ;P
und jobmaessig kuemmer ich mich noch nicht. Weil ich noch nicht weiss, was ich in naechster Zeit mache bzw. wo ich bin. arbeiten kann ich wenns geld alle ist :D