Tuesday, June 15, 2010

Back to the Hometown

Jaja, Hometown in diesem Fall Sydney.... Wieso? Es ist die erste Stadt seit knapp 18 Monaten, in der ich keine Karte fuer die Navigation brauche....
ja, was gabs dazwischen? Den weltberuehmten Waterfall Way! Vielleicht ist er nicht weltberuehmt, aber waere er in Deutschland, waere er es! Es sind ca. 200km mit insgesamt bestimmt 20 Wasserfaellen. Manche sicher nur recht klein und undramatisch, andere dafuer aber umso toller, Kaskadenformen, weiss plaetscherndem Wasser und allen drum und dran. Alles in allem haben wir glaube 3 Tage fuer diesen Weg gebraucht, der Inland fuehrt. Zurueck zum Meer sind wir auf einem tollen unasphaltierten Weg, der sich nach dem Regen als sehr glitschig herausstellte. Das Auto sah hinterher schlimmer aus als jemals bevor. Was ein Spass! :D
Wir haben eine Forellen Farm besucht und haben einige, der wohl besten Pies Australiens gegessen. Ich war nochmal tauchen, in einem kleinen Ort namens South West Rocks. Und es war wahnsinn! Die Konditionen waren zum einen extrem! Soviel Stroemung! Man musste sich am Boden entlanghangeln um vorwaerts zu kommen. Einige von euch moegen das Gefuehl kennen, nach zuviel Alkoholgenuss, aber unter Wasser ist das ganze noch unangenehmer. Insbesondere wenn um einen herum ueberall Haie sind! So krass! Einige echt fette Dinger mit ihren total ruhigen, gespenstischen Augen. Die sind halt so neben einen her geschwommen. Einer hat mich fuer bestimmt 50m begleitet, als waere er mein Hund, den ich Gassi fuehre. Jaja. Das war wohl das letzte Mal tauchen in Australien.
Weiter gings nach Port MacQuarie. Dort gabs ein paar alte Haeuser und ein Koala Krankenhaus. Also nochmal ein paar Koalas aus der Naehe angeschaut und ein paar interessante Fakten erfahren.
Der naechste Stopp war Newcastle. Inzwischen wurde die Ostkueste sehr europaeisch. Mit Steinhaeusern und vielen Kirchen und so. Auch ein netter Mechaniker, der mein Auto eingeschaetzt hat und mit dem ich viel gelacht habe... jaja, die Maengel an meinem Auto sind vielseitig, recht ausgepraegt und teilweise wohl eher atypisch und selten.
Als naechstes wurde erstmal Sydney ausgelassen und die Berge dahinter angesteuert, die Blue Mountains. Und sie sind toll! Wieso allerdings die Three Sisters, drei halb eingefallene Felsgebilde, so beruehmt sind, weiss ich nicht. Aber die Berge waren toll und kalt! Es ist selbst tagsueber bei einstelligen Temperaturen geblieben. Wahnsinn! Ich hatte uebrigens keine Schuhe, nur meine FlipFlops! (Ich hoffe, FlipFlops und Socken sind wieder mode.... ) Gut war, dass Joes Patentante dort oben wohnt und so konnte er ihr mal wieder einen Besuch abstatten und wir hatten ein warmes Bett. Dort oben sind auch die Jenolan Hoehlen, wohl eines der meist ausgepraegtesten Hoehlensysteme der Welt. Und es war toll! Stalaktiten, Stalagmiten, Diamanten, total ruhiges Wasser, schoene Beleuchtung. War alles super! Auf jeden Fall die Reise wert.
Und dann hiess es "Sydney, wir kommen!" Wie schon gesagt, es war alles noch so, wie ich es verlassen hatte. Wir haben uns dann auch den weltberuehmten Bondi-Strand angeschaut. Der nach meinem Trip um die Kueste Australiens doch eher laecherlich erschien.
Am Montag (ja, hier wars schon Montag) um 4.30 Uhr in der Fruehe (!!!!) haben wir das Deutschlandspiel gesehen. Im Hafen von Sydney sind einige grosse Bildschirme aufgestellt. Wir haben es gluecklicherweise zum ersten Tor geschafft. Zur Halbzeit sind irgendwie viele Australier wieder heim... Und nach dem 3:0 waren die Deutschen alleine am Hafen. Grandios, wie wenig Gegenwehr die Australier doch geliefert haben...
Egal. Inzwischen hat Joe Sydney verlassen. Er musste nach Perth zurueck. Er war pleite. Ich bin kurz davor. Kein Grund nervoes zu werden! (und das ist kein Aufruf fuer eine Spende!!!! Ehrlich!) Mein Flug ist schon bezahlt und ich hoffe zumindest auf ein bisschen Geld fuers Auto. Der Autoverkauf gestaltet sich (nicht nur aufgrund der Kondition des Autos) schwierig, wie erwartet. Es ist ausserhalb der Backpackersaison. Diese geht erst in 1,2 Monaten los. Mal gucken, was ich kriegen kann. Und demnaechst gibts auch Steuern zurueck... Also alles laessig.
Mir gehts gut! Thailand ist quasi sicher! Und in 6 wochen bin ich wieder in Deutschland! das wird interessant.

hoffe, es geht euch gut!
die dorina

2 comments:

Unknown said...

Hi,
SORRY ich weiß habe mich lange nicht gemeldet. Lese deine Berichte aber immer regelmäßig. Es ist immer wieder sehr beeindruckend. Aber ich freue mich auch, dass du bald wieder im Land bist. Hätten wir gewußt das eine Hochzeit notwendig ist dich zurück zu holen ..... (kleiner Schwerz). Habe gehört du weißt noch nicht genau wie die von Frankfurt nach Erfurt kommst. Kein Problem. Ich ziehe am 25.07. nach Erfurt. Kann dich gerne abholen. Fleißige Helfer die eine Mitfahrgelegenheit suchen sind gerne gesehen. Wie wäre es... (wie in Australien oder...?) Ist wirklich ernst gemeint. Wir teilen uns bei der Hochzeit übrigens das Zimmer. Hoffe das ist ok. Ich feue mich schon aus ein Wiedersehen. Bis bald Katja

Unknown said...

Sorry für die Fehler. Muß erst mal was Essen. Meine Fähigkeit zu schreiben leidet darunter wohl etwas das ich Hunger habe.
Katja