Saturday, April 24, 2010

Dirty Dancing

Hallo zusammen!
Viel Zeit ist wieder vergangen, einiges passiert...
Also erstmal waren wir ja White Water Raften. Das war recht cool. Soll wohl einer der besten Flüsse dafür sein – der Tully.
Dann haben wir wieder einige Wasserfälle gesehen. Die Wallaman Falls sind die grössten in Australien – 270m hoch. Wahnsinn! Echt gigantisch.
Die nächste Stadt war Townsville. Dort waren wir im Imax (3D-Kino) und haben das Auto reparieren lassen (Gott sei Dank!!!). Von dort startete auch die Tour nach Magnetic Island. Dort sind wir ein bissl gewandert, haben ein paar Koalas gesehen und wahnsinnig tolle Badebuchten! Eine schöne als die andere. Und “tuben” waren wir hier auch. Da wird man von einem Boot auf einem aufblasbaren Reifen hinterhergezogen. Recht spassig.
Dann waren wir noch an den Whitsundays segeln in einem pinken Catamaran namens Camira. Bei den Whitsundays soll ja auch der schönste Strand der Welt sein – Whitehaven Beach. Dort waren wir auch. Dummerweise war ja aber hier vor ein paar Wochen der Zyklon, der Hurricane. Naja, der Strand braucht wohl ein paar Jahre um sich davon zu erholen. Enttäuschend also. Naja.
Bei der grössten, bekanntesten und beliebtesten Rum-Distillery waren wir dann auch noch. In Bundaberg. Wer schonmal in Australien war, hat davon schon gehört. Bundy ist DER australische Rum. Bissl verkosten durfte man auch, also alles super ;)
Und inzwischen sind wir seit knapp 2 Wochen auf Fraser Island. Fraser Island ist eine riesige Sandinsel. Und wir arbeiten hier. Ich wieder als Bartussi, Joe als Tellerwäscher. Ein Freund von uns aus Exmouth arbeitet hier als Koch, und dadurch sind wir an den Job rangekommen. Ist ein riesiges Resort und wir wohnen im “Staff Village”, dem Angestellten-Dorf. Sieht aus wie in Dirty Dancing. So mit Holzhütten auf Stelzen, einer Angestellten-Bar, Sandwege durchs Gestrüpp. Echt lustig. Und alles sehr sozial, da man eben gemeinsam isst, abends trinken geht, etc. Alles sehr relaxt und ein paar tolle Menschen hier. Gleich die ersten paar Tage habe ich auch Besuch bekommen. Ein Kollege von Micronas, meiner Diplomarbeitsfirma und gleichzeitig mein Badminton-Gegner in Muenchen war hier. Ja, mein erster deutscher Kontakt seit Ewigkeiten! Also persönlicher Kontakt. *seufz Die Insel hat ein paar coole Sachen zu bieten. Lake McKenzie ist ein wahnsinniger toller See, mit extrem weichem und klarem Wasser! Dazu richtig feinkörniger Sand, eine tolle Kombination! Dann gibt es noch die Maheno hier. Ein Schiffswrack von ca. 1930 glaub ich. Liegt halt so am Strand rum, ein riesiges Schiff. Toll! Dann noch die Champagne Pools, Löcher im Felsen, die eben kleinere Swimming Pools bilden, auch sehr beeindruckend. Die Insel (world Heritage) ist also pure Natur. Es gibt auch keine Asphaltstrassen (ausser im Resort), alles Sandstrassen. Der perfekte Ort zum noch Geld auftanken, da wir gleichzeitig eben auch alles extrem günstig bekommen: Fähre, wohnen, essen. Wir werden hier noch eine Woche bleiben und dann gehts weiter zum finalen Abschnitt.
Also es geht mir gut. Und für alle, die es noch nicht wissen: ich werde wohl im Juli nach Deutschland zurückkehren.

Viele Gruesse!
Die dorina

3 comments:

Anonymous said...

Supi, ich freu mich auf dich!!!! Lass es dir gut gehen! Glg

Unknown said...

Mensch im Juli nach Deutschland zurück, ist das nicht ein bißchen viel Stress? Kannst du dir dann noch alles in Ruhe anschauen in Australien? Hast du dann auch Tasmanien gesehen? Und was ist mit Neuseeland? Oder fährst im August gleich wieder in den Urlaub in diese Richtung?
Sag jetzt bloß nicht, dass du schon Arbeitskontakte geknüpft hast! So mit 8h für 5 Tage die Woche arbeiten. Mit dem Köpfchen und so. Glauben wir dir doch nicht!
Na dann wirst ja ab Juli wieder ganz viele persönliche Kontakte mit Deutschen haben ;-) Wir freuen uns schon und buche deinen Flug rechtzeitig!

Unknown said...

ola dorina, hier schreiben dir deine ehemaligen leidensgenossen anke und katy ;)

mensch ist ja schön zu hören das es dir gut geht und du australien immernoch unsicher machst :)

und wir freuen uns beide das du auch deutschland nicht ganz den rücken zugewendet hast und bald wieder im lande bist ;)

gib bescheid wann wir alle samt mal wieder ä bissl über den durst trinken können (ich - katy - natürl. nur mit cola) :D

bis denne und lass es dir gut gehen - wir denken an dich auch wenn es hier im blog für dich eher kläglich erscheint ;)


ganz liebe grüße aus dem fernen deutschland (deine heimat!) Anke & Katy