Monday, March 22, 2010

on the fast track

Guten Tag!
Ich habe inzwischen die Ostkueste erreicht! Nach Alice gab es nicht viel zu sehen. Das Wetter, der Regen hat auch vielen Einfluss auf unsere Plaene gehabt. Das nervt echt etwas. Hatte gehofft, die Regenzeit ist dieses Jahr etwas frueher vorbei, aber war wohl nix. Naja. Zwischen Alice Springs und Cairns war also nicht viel. Ein paar kleinere Staedtchen mit kleineren Sehenswuerdigkeiten. Und ein grosser Aufruhr!! Ich hatte mein Handtasche vergessen! und es erst 500km spaeter bemerkt! In der Handtasche war alles! Kreditkarte, Reisepass, ALLES! Oh man! Was ein Schock! Dann aber die Erloesung: Die Handtasche war noch da! Glueck im Unglueck.
Dann also Cairns. Fuer mich der Ort, um zum Great Barrier Riff zu gehen. Und war gut! Da ich sehr kurzfristig gebucht hatte, gabs nochmal 100 Dollar Rabatt (Endpreis 500 Dollar). Und dann folgten 3 Tage tauchen, tauchen, tauchen. Puh, echt anstrengend. Aber toll! Haben echt vieles gesehen. Haie, Schildkroeten, Rochen und viiiiieele andere Fische, von denen ich den Namen entweder gar nicht oder nur auf Englisch weiss. War schon gut! Bei den Nachttauchgaengen mit den Haien wars aber schon etwas gespenstisch.... Und mein Dive-Buddy (hat man, da man nicht alleine tauchen darf) und ich hatten etwas Navigationsschwierigkeiten. *g* War lustig und peinlich. Aber wie soll man auch wissen, dass die Stroemung einen 100m weiter getragen hat?! (ja, ich denk die Stroemung war schuld) ;) Insgesamt definitiv toll, aber soooooo gut ist das Riff auch nicht. War auch die Meinung von erfahreneren Tauchern auf dem Boot. Aber ok, muss man gemacht haben.
Von Cairns gings nach Cape Tribulation. Einer der wenigen Orte, wo Regenwald auf Ozean trifft. Sehr huebsch, leider Regen. Und Cape Trib war wohl auch der noerdlichste Punkt an der Ostkueste fuer mich. Cape Yorke ist unter Wasser und das wohl noch bis Ende April. Sehr schade! Denn dort wollt ich auch hin.
Wie auch immer, dann halt weiter gen Sueden. Tolle Wasserfaelle und Wasserloecher. Und morgen gehts White Water Rafting auf dem Tully River. *freu*
Soweit also von mir.
Offensichtlich war ich recht lange weg.... Jena steht ja auf Platz 6! Der Wahnsinn! Ich sag nur Aufstieg! :D
Viele Gruesse
Dorina

2 comments:

Unknown said...

mahlzeit,

sehr schön, wieder grandiose Bilder, die lassen sich doch bestimmt irgendwie vermarkten, so als Bildband und Buch mit den ganzen Geschichten, z.B. die mit der Handtasche...
weiter so (mit den Bildern) und hab noch viel spaß

der mesi

Unknown said...

Na alles schick bei euch?

Wenn man nach den Bildern Urteilen darf hast du ne echt schöne Zeit.

Da wirds wohl doch nix mehr mit Deutschland ;) Geniess deine Zeit und lebe dein Leben.