Monday, January 12, 2009

Wildlife

Frohes Neues auch noch hier!!!
Silvester hab ich in Melbourne gefeiert. Supertolles Feuerwerk, sogar mehrere. Aber halt ohne viele Freunde wie sonst. Das war schon komisch.
Auch das schlafen in Melbourne. 5 Tage neben so einem Park. Die Leute haben schon geguckt. Sehr merkwuerdig in einer Stadt im Auto zu schlafen.... SO richtig gewoehnt hab ich mich daran noch nicht. Aber wird schon.
Wir (michiel und ich) sind inzwischen auf dem halben Weg zwischen Melbourne und Adelaide. SInd die Great Ocean Road langgefahren, haben viel gesehen und einiges erlebt. Heute aber nur kurz. Gesehen haben wir vor allem Koalas! Sehr cool! An der Great Ocean Road sind jede Menge davon. Die faulenzen den ganzen Tag und Essen zwischendurch mal! Den ihr Leben moecht ich haben! :D Ausserdem auch die ersten Schlangen gesichtet. Die erste hat es nicht mehr von der Strasse geschafft, die zweite war da schneller. Spinnen und Kaefer gibts ueberall. Auf manchen Toiletten sollte man da einfach nicht rumgucken, sondern sich beeilen. Toiletten sind eh so ein Thema... aber gibt ueberall welche *g*
Das Auto macht den Spass noch mit. Heute mussten wir es mal zur Reparatur geben. Es kam ne Menge schwarzer Rauch raus, das sollte jetzt besser sein. Das Lenkrad quietscht auch nicht mehr und inzwischen haben wir auch verlaengerten "TUEV". Hoffe, ich muss mich also ne Weile nicht ums Auto kuemmern. Den Allradantrieb haben wir auch nochmal ausprobiert. Auf Sand und durch den Fluss. Funktioniert praechtig.
So, nur kurz aus Warnambool. Mehr dann aus Adelaide.
Viele Gruesse ins kalte Deutschland!!
Dorina

5 comments:

Unknown said...

Dir auch ein gesundes neues.

Dachte dein Auto ist topfit aber scheint ja doch ein paar macken zu haben.

Habt ihr schon einen Roadtrain gesehn, habe gehört der soll nicht mal bremsen wenn eine Schlagenfamilie über die strasse kriecht.

http://www.youtube.com/watch?v=9MM6jUEOOeI

CT said...

moin, moin,

auch von uns noch ein gesundes neues jahr. haben erst letzten freitag erfahren das du jetzt australien für ein jahr unsicher machst. wir wünschen dir alles gute und halsundbeinbruch. ;-) und pass auf die känguruhs auf...

es grüßen mia, diana & tenne

P.S.: cooles auto, war so mitte der 90iger mein unbezahlbarer traum

kamue said...

Hallöchen,

auch von mir und Ralf alles gut im neuen Jahr. Die Bilder sind toll.
Hast du von dem Jobangebot in Australien gehört:
"Australische Paradiesinsel sucht Ranger
Zwölf Wochenstunden, Logis auf einer Trauminsel, 12.000 Euro im Monat: Die Whitsunday Islands in Australien suchen einen Ranger, der unter solchen Bedingungen bereit ist, viel Zeit mit Schnorcheln, Segeln und in der Sonne Liegen zu verbringen - und damit fleißig für den Tourismus zu werben."

http://www.islandreefjob.com/#/about-the-job/employment

So etwas gibt es nur in Australien.

Tschaui bis bald
Katja

falk said...

Moin,

auch noch ein schönes neues Jahr aus "Westpolen".

Hast Du dich schon daran gewöhnt, die ganze zeit kopfüber rum zu laufen und so? Stell mir das echt schwierig vor.


@ Cnet

nein die Roadtrains sind in freier Wildbahn sehr sehr selten zu sehen.


bis demnächst
Falk

Unknown said...

mahlzeit,

und grüße aus münchen, da drück ich mal die daumen, dass das auto noch bissl durchhält ;-)
wann kommt denn der nächste bericht und die nächsten fotos, sind doch schon alle ganz gespannt und bis adlelaide is das doch nich soweit...